Ein brasilianischer Porsche in Le Mans?

denerporsche2Unter den Nennungen für die GT2-Klasse in Le Mans ist - wie jetzt bekannt wurde - auch erstmals ein brasilianisches Team verzeichnet. Die Mannschaft von Dener Motorsport hat mit ihrem im vergangenen Jahr frisch erworbenen Porsche 997 RSR eine Bewerbung für einen der gefragten Startplätze eingereicht. Erstmals aufgefallen ist das Team mit der Teilnahme am Saisonabschluss der LMS in Sao Paulo beim 1000 Meilen-Rennen. Nun will die brasilianische Mannschaft ihre Ambitionen beim prestigeträchtigsten Langstreckenevent der Sportwagenszene unter Beweis stellen.

In Sao Paulo hatte das brasilianische Team mit den Piloten Flavio Figurero (BR), Raoul Boesel (BR) und Marcel Visconte (BR) den 5. Rang in der GT2-Klasse erzielt. In Brasilien ist die Mannschaft, die vom offiziellen brasilianischen Porsche-Importeur gesponsort wird, als dreifacher Sieger der Mil Milhas bekannt, die 1996, 2001 und 2002 das Rennen gewinnen konnte. Mit Führungspilot Raul Boesel wird man wohl auch an der Sarthe, so die Nennung vom ACO akzeptiert wird, als Teilnehmer rechnen können.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen