WRT fixiert WEC-Besatzung
Das Team WRT hat nun die komplette Besatzung für das Oreca 07 LMP2-Engagement in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft bekannt gegeben. Neben dem 29 jährigen Maastrichter Robin Frijns werden der frisch gebackene Asiatische Le Mans Serie-Champion Ferdinand Habsburg (23) und der 19 jährige Franzose Charles Milesi den LMP2 der belgischen Mannschaft in der WM und bei den 24h von Le Mans pilotieren.
Der Niederländer Robin Frijns stiess nach 3 Titeln in der Formelszene 2015 erstmals zum Belgian Audi Club Team WRT , wobei er in den ersten Jahren auch Einsätze mit anderen Audi Teams absolvierte. So gewann er mit Phoenix Racing 2016 die 12h von Sepang und trat im selben Jahr auch mit dem kfz-Teile24-Team im ADAC GT-Masters an. 2017 folgte mit WRT der Titel in der Blancpain Sprint Serie und 2018 gehörte er zur Bestzung des siegreichen WRT-Audis bei den 12h von Bathurst.
Habsburg errang 2016 den Vizetitel in der EuroFormula Open Serie mit dem Drivex School-Team bevor er 2019 und 2020 die DTM zuerst mait R-Motorsport und dann mit Belgian Audi Club Team WRT bestritt. Den Titel in der Asiatischen Le Mans Serie errang er vor einer Woche auf einem vom Algarve Pro Einsatz-Team eingesetzten Oreca unter dem Banner des russischen G-Drive Racing Teams.
Das französische Jungtalent Charles Milesi kommt aus der Formelszene und startete bereits im vergangenen Jahr bei einem ELMS-Lauf mit dem Dragonspeed Team sowie in Le Mans mit dem SO24 by Graff Racing-Projekt.