Risi bestätigt französische LM-Crew

Nach der Absage der amerikanischen Werksmannschaften von Corvette Racing und Core Autosport/Porsche Nordamerika hat nun zumindest ein weiteres amerikanisches GTE-Pro-Team seine Teilnahmeambitionen am 24 Stunden Rennen von Le Mans unterstrichen. Die Ferrari-Mannschaft von Risi Competitione hat heute das Fahrertrio für den Le Mans-Einsatz bekannt gegeben und dabei eine pragmatische Lösung für eventuelle Einreisebeschränkungen zum Zeitpunkt des Klassikers an der Sarthe am 13-14 September gewählt. Das Team wird einfach 3 Franzosen an das Steuer des F488 GTE setzen. Neben den bereits benannten Sebastian Bourdais und Oliver Pla wird der schon im letzten Jahr von der Mannschaft eingesetzte ex-ADAC GT-Masters-Champion Jules Gounon den im letzten Jahr ausnahmsweise im blauen Design an den Start gebrachten Ferrari der texanischen Mannschaft pilotieren.

Risi Competitione wäre damit der einzig verbleibende amerikanische Entry in der GTE-Pro-Klasse. Die texanische Mannschaft hat bislang 16 teilnahmen beim Klassiker an der Sarthe zu Buche stehen, wobei man 3 Klassensiege und 7 Podiumsergebnisse erzielte. Im letzten Jahr erzielten Gounon, Luis Filipe Derani und Oliver Jarvis im ungewohnt blauen Farbdesign des Teams allerdings nur einen 11.Klassenrang. Vielleicht ist das ein Grund das letztjährige Farbdesign noch einmal zu überdenken...

Ob allerdings auch die amerikanische Teamcrew ohne Einreisebeschränkungen und 2-wöchige Quarantäne den Klassiker wird absolvieren können ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch ungewiss.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen