By Kolles plant 2 Läufe mit dem LMP1

Nun hat auch die Mannschaft von ByKolles Racing ihre Pläne für die WEC-Restsaison 2019/20 bekannt gegeben. Die unter österreichischer Nennung antretende deutsche Mannschaft will die beiden letzten Läufe der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft in Spa-Francorchamps und Le Mans noch einmal mit ihrem ENSO CLM P1/01 LMP1 bestreiten. Das hat man unseren Kollegen von Motorsport-total gegenüber bekannt gegeben. Dabei soll es sich um die Abschiedsvorstellungen des Autos handeln, da ByKolles die Entwicklung eines eigenen Hypercars ins Auge gefasst hatte und deswegen das Rennprogramm für die FIA Langstrecken Weltmeisterschaft weitgehend eingestellt hatte. Informationen zur Besatzung des Wagens gibt es derzeit noch nicht.

Sollten auch die beiden Ginetta, die den Lauf in Austin wie vemeldet auslassen werden, wieder bei den Rennen am Start sein , dann könnten bis zu 7 LMP1 bei beiden Rennen am Start stehen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen