Manor plant LMP1-Umstieg mit Ginetta

Die LMP2-Mannschaft von Manor GP hat Interesse am Ginetta LMP1-Projekt 2018 bekundet. Die britische Mannschaft, die in der vergangenen Saison 2 Oreca Oreca O05 LMP2 in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft einsetzte und für 2017 nun auf das Nachfolgemodell O7 umsteigt wäre damit der dritte und bislang in der LMP-Szene erfahrendste Kunde für die neue Konstuktion des britischen LMP3-Herstellers, der erst kürzlich seine Pläne für einen bezahlbaren Kunden-LMP1 für die LMP1-L-Klasse der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft veröffentlichte.

Manor GP hat laut Sportchef Graeme Lowdon Interesse von 2018 ab als potentieller Entwicklungspartner von Ginetta am Projekt teilzuhaben. Neben der britischen LMP2-Truppe wollen auch das slovakische ARC Bratislava-Team und die britische PRT-Racing Mannschaft als Ginetta-Kunden 2018 in die LMP1-Klasse aufsteigen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen