TUSC * Daytona - Wayne Taylor vor Disqualifikation?

Das Team von Wayne Taylor musste bei den 24-Stunden von Daytona kurz vor Rennende auf Gesamtrang zwei liegend noch einmal einen Fahrerwechsel durchführen und zittert nun um seinen erkämpften dritten Platz.

Was war passiert? Nach 17 Rennstunden und 51 Minuten übernahm Jordan Taylor zum dritten mal das Steuer der schwarzen #10 Corvette-DP und übergab das Steuer nach 2 Stunden und 35 Minuten am Steuer an Co-Driver Max Angelelli. Bis dahin fuhr man immer abwechselnd Ricky Taylor – Jordan Taylor – Max Angelelli. Doch nach 22 Rennstunden und 4 Minuten übernahm dieses mal erneut Jordan Taylor das Lenkrad.

10 Minuten vor Rennende bemerkte man dann das Malheur. Die Fahrer dürfen bei den 24-Stunden von Daytona in einem 6-stündigen Zeitraum nur 4 Stunden am Steuer sitzen. Jordan aber saß bei der Übergabe zum Rennende bereits 4 Stunden und 19 Minuten am Steuer. Nun hängt es an den Offiziellen der IMSA ob man dem Team den dritten Rang aberkennt und VisitFlorida.Com Racing (Spirit of Daytona) nachrücken wird.

Bereits im Vorjahr wurde das Team von Turner Motorsports wegen selbigen Problem der siebten Platz in der GTD-Klasse aberkannt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen