Vita4One - nach Comeback USA-Saison geplant.
Nach einem Jahr Rennpause hat Vita4One-Racing am vergangenen Wochenende bei der Blancpain Sprintserie sein Comeback gegeben. Teamchef Michael Bartels hat bei dieser Gelegenheit seine Pläne für 2015 verkündet. Demnach steht für die deutsche Mannschaft eine Saison in den USA auf dem Plan.
Dort will das Team die 24h von Daytona und das 12 Stunden Rennen von Sebring , also die beiden Auftaktrunden zur NAEC, der nordamerikanischen Langstreckenmeisterschaft, bestreiten. Daneben sind Auftritte in der Pirelli World Challenge und in der Global GT Serie geplant in der Bartels mit seiner Truppe einige der von ihm aufgebauten Maserati MC12 GT1 an den Start bringen kann.
Ein volles Serienengagement steht nach den derzeitigen Plänen nicht an. Nach dem Rückzug von Turner Motorsports, die nach dem Titelgewinn in der GTD- Klasse in die Pirelli World Challenge wechseln, wäre Vita4One-Racing das einzige Einsatzteam der BMW Z4 GT3 in der Tudor-USCC-Serie. Ob dort aber zumindest ein volles Programm in der NAEC zusammen kommt, ist noch unklar.