TUSC - GAINSCO Racing 2014 nicht mehr dabei

Im Vorfeld der 12-Stunden von Sebring vermeldet nun das Team GAINSCO/Bob Stallings Racing, dass man in dieser Saison nicht mehr an den Start gehen wird. Da man ohnehin in dieser Saison nur an den 4 NAEC-Läufen teilnehmen wollte, wird man sich jetzt voll und ganz auf die nächstjährige Saison konzentrieren. Ob man dann weiterhin auf einen Daytona-Prototypen setzen wird, auf einen LMP2 wechselt oder gar in die GTD umsteigt, wird dann sicher im Laufe der Saison noch zeigen.

In Daytona noch nicht am Start stehen der zweite #88 BAR1 Motorsports und der #85 JDC-Miller Oreca FLM09 in der Prototype-Challenge sowie der #24 Oreca-Nissan vom Team Millenium Racing (ehemals Delta/ADR) auf der Teilnehmerliste und erhöhen so die Anzahl der gemeldeten Fahrzeuge auf insgesamt 68.

Ähnlich wie in der GT-Klasse wird aber auch bei den Prototypen das Feld nach Sebring um einige Teams schrumpfen, denn neben GAINSCO Racing waren auch der #50 Highway-to-Help Riley-Dinan und der zweite #02 Ganassi Riley-Ford bislang nur für die NAEC-Läufe gemeldet. Auch der Einsatz der #9 Action Express Coyote-Corvette steht bislang noch offen, die ja eine neue Karosserie von Delta/ADR bekommen sollte.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen