TUSC - GT-Vorschau 12-Stunden von Sebring

In Daytona auf einem hervorragenden 4. Platz in der GTD eingefahren, steht der #72 SMP/Extreme Speed Ferrari für Sebring nicht auf der Startliste. Das Auto wird aktuell vom Team DragonSpeed Racing auf FIA GT3-Spec zurückgebaut, um den Wagen für Mike Hedlund in der Pirelli World Challenge einsetzen zu können. Gemeinsam mit dem McLaren von K-Pax Racing und den Reiter Lamborghini Gallardos wird so die Serie weiter aufgewertet.
 

Auch wenn der #17 Falken-Porsche in der GTLM ab Sebring mit dabei sein wird, schrumpft das GT-Feld nach Lauf 2, da sowohl der #57 Krohn-Ferrari und der #97 "Werks"-Aston Martin Vantage als auch die beiden Spirit of Race Ferrari's #49 und #51 in der GTD-Klasse nur für die NAEC-Läufe eingeschrieben sind.

Doch mit dem Nissan GT-R, dem Ginetta und evetnuell einem Mercedes SLS AMG GT3 stehen im Laufe der Saison noch ein paar interessante Neueinsteiger schon vor der Tür.

Auch das deutsch-belgisch-amerikanische Team von Bernhard Muehlner Motorsports wird uns in dieser Saison in der TUSC wieder komplett erhalten bleiben und gab im Sebring-Test dem jungen Nico Verdonck die Chance sich zu beweisen. Nachdem sich Verdonck zunächst auf die ihm noch fremde Strecke einfahren und das Fahrzeug kennen lernen musste, gelang ihm danach relativ  schnell die Zeiten der Porsche-Konkurrenten mitzugehen. Wie bei einigen anderen Teams steht die Line-Up für Sebring auch hier noch nicht endgültig fest.

Die aktuell vorläufige Teilnehmerliste für das 12-Stunden-Rennen in Sebring auf unserer Partnerseite von americansportscar.de

 

 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen