Daytona 24 - Trainingssitzung 1 & 2

Bei frischen 8 Grad Celsius startete die TUSC am Donnerstag morgen in das erste einstündige Training. Trotz der späten BoP-Anpassung konnten sich die DP's wieder durchsetzen und deklassierten die P2-Teams. Sowohl Spirit of Daytona als auch Action Express Racing mit ihrer #5 Coyote Corvette-DP, die bereits beim ROAR die dominierenden Teams waren, wechselten sich regelmäßig an der Spitze ab.

Am Ende konnte sich dann Richard Westbrook mit einer Zeit von 1:39.462 durchsetzen. Die beste P2-Zeit ging mit 1:41.032 an das "Werks"-Team von Greg Pickett Racing mit ihrem Oreca 03-Nissan.

Das Training wurde durch mehrere Crashs unterbrochen worden. Am heftigsten traf es Alex Riberas im #23 Team Seattle/Alex Job GTD-Porsche, der mit dem #RLL BMW Z4 von Bill Auberlen kollidierte und nach einem Mauerkontakt mit einem schwer beschädigten Auto liegen blieb. Ein weiteren Zwischenfall, der zu einer Unterbrechung führte, löste James Davison im #007 TRG-AMR Aston Martin Vantage aus.

Im zweiten Training hatten die Teams gerade einmal 30 Minuten Zeit um sich für das spätere Qualifying vorzubereiten. Auch dieses mal waren die beiden Spitzenreiter aus der ersten Trainingssitzung nicht zu bremsen. Als einzigster konnte Bob Stallings Racing mit ihrer #99 Riley Corvette-DP mithalten.

Hinter den drei Daytona Prototypen konnte sich mit knappen 1,5 Sekunden Rückstand diesmal der Oak Morgan-Nissan durchsetzen. Wie schon in der ersten Sitzung konnte auch diesmal der DeltaWing die Speed der Daytona Prototypen und der LMP2 nicht mitgehen und wurde nach Platz 11 im ersten diesmal nur 13.

In mitten der GT-Daytona Fahrzeuge landeten wie bereits im ROAR auch dieses mal die beiden Diesel-Mazda von SpeedSource.




Während sich Corvette Racing im ersten Training nur knapp vor die erste SRT-Viper setzen konnte musste man sich im zweiten Training gleich beiden Viper geschlagen geben. Auch dieses mal bekam das BMW-Werksteam wieder eine Soderschicht aufgebrummt, nachdem diesmal Andy Priaulx in Kurve 5 abflog und den Wagen in der Mauer parkte.   In der kleinen Klasse holte sich im ersten Training der Fall-Line Audi die erste Trainingsbestzeit vor dem #81 GB Porsche von Faulkner/Huisman/Faeita. In Sitzung zwei holt sich überraschend Daniel Serra im #65 Scuderia Corsa Ferrari die Bestzeit vor Leh Keen im #22 Alex Job Porsche und Norbert Siedler im #71 Park Place Porsche.   Das Qualifying findet ab 15:45 Uhr Ortzeit (21:45 Deutschland) statt.

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