Pecoms Pläne für 2014
Die durch das Einsatzteam von AF Corse betreute Pecom Racing LMP2-Mannschaft von Wagenbesitzer Luis Perez-Companc denkt über einen Wechsel in die USCR nach. Wie Perez-Companc in einem Interview mit unseren Kollegen von Endurance-Info.com erläuterte, ist diese Option derzeit die wahrscheinlichste, was das Engagement des Argentiniers in der kommenden Saison betrifft. Daneben wäre aber auch ein Verbleib in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft denkbar.
Perez-Companc: „Die Nordamerikanische Meisterschaft ist sehr vielversprechend und hat einen attraktiven Kalender. Das hat uns bewogen Überlegungen für eine Teilnahme anzustellen.“
Perez-Companc ist mit seinem Team seit 3 Jahren in der LMP2-Klasse engagiert. Die Mannschaft hat u.a. Klasssensiege in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft und Podien bei den 24 Stunden Rennen von Le Mans und der Europäischen Le Mans Serie eingefahren. Mit zum Pilotenkader gehört auch der deutsche Pilot Pierre Kaffer, für den die amerikanische Serie keine Neuerung wäre: Kaffer war 2004 mit Audi Gesamtsieger in der LMP1-Klasse der ALMS bei den 12 Stunden Rennen von Sebring.