ALMS - Muscle Milk auf Pole in Baltimore
Beim Qualifying für den heute abend anstehenden ALMS-Lauf in Baltimore hat Lucas Luhr den Muscle Milk Racing HPD ARX-03a LMP1 auf die Pole gestellt. Eine beste Rundenzeit von 1:25,174 war am Ende ausreichend, um die beiden Dyson Racing-Lola-Mazdas auf die Folgepositionen zu verweisen. P4 belegte als bester LMP2 der Level 5 Motorsport-HPD ARX-03b von Christophe Bouchut, nachdem der schnelle Franzose auf seiner letzten Runde noch einmal eine 1:27.119 raushauen und den Conquest Endurance-Morgan auf Startplatz 5 verweisen konnte. P6 belegte mit dem RSR Racing-LMPC der schnellste Formula Le Mans-Wagen vor dem schnellste Core Autosport-Modell.
In der GT-Klasse stellte Oliver Gavin die Corvette Racing-Corvette C6 ZR1 auf die Pole vor dem Rahal-Letterman Racing-BMW von Jörg Müller und der 2. Corvette. Ein vorzeitiges Ende des Wochenendes nahm hingegen die SRT-Viper hin, die nach einem schweren Crash wohl nicht am Start stehen wird.
Der Kurs musste unmittelbar vor dem Qualifying noch einmal modifiziert werden, da an einer Stelle die Strasse kreuzende Strassenbahngleise zu fliegenden Autos führten. Das Rennen findet heute abend um 22:30 Uhr statt und geht über eine 2h-Distanz. Es kann wie gewohnt über die ALMS-Website per Stream und Live-Timing verfolgt werden.