Sebring: keine Überraschung bei den freien Trainings

sebdir18.jpgWie zu erwarten war hat Audi in Sebring in allen vier freien Trainingssessions am Mittwoch mit den Bestzeiten geglänzt. Topzeit war dabei eine 1:47,187 des R18 von Capello / Kristensen / McNish in der 2. Session. Den Zeiten nach ging Audi danach zum Tagesgeschäft über und konzentrierte sich auf die Rennsetups der drei Werkswagen. Die beste Zeit eines Benziners gelang dem Muscle Milk Pickett Racing-HPD ARX-03a LMP1 von Graf / Luhr / Pagenaud mit einer 1:49,726 in Session 3. Weitere Session-Bestzeiten gingen an die Teams von Oak Racing und Dyson Racing.

Bei den P2 gingen die Bestzeiten von drei der Sessions an Level 5 Motorsport mit dem HPD ARX-03b LMP2. Lediglich in der letzten Session konnte sich der Oreca O03 von Pecom Racing an die Spitze setzen. Die Mannschaft von Pierre Kaffer profitierte dabei offensichtlich von den Erfahrungen vom Wintertest, bei dem man auch schon als eines der wenigen P2-Teams teilgenommen hatte. Bei den GT teilten sich die Teams von AF Corse, Luxury Racing und Flying Lizard Motorsport die Bestzeiten, wobei die französische Ferrari-Mannschaft mit dem F458 von Fred Markowiecki bislang die Bestmarke mit einer 2:00,803 setzen konnte.

Die offiziellen Trainingssessions stehen am heutigen Donnerstag um 10 Uhr, 14:50 Uhr und um 19:35 Uhr (Nachtsession) Ortszeit an. In Europa müssen diesen Zeiten 6h zu addiert werden. Links zur Verfolgung der Sitzungen folgen in Kürze an dieser Stelle.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen