Black Swan Racing erwägt Klassenumstieg

Black Swan Racing, die GTC-Klassensieger-Mannschaft aus der ALMS 2011, plant offensichtlich den Aufstieg in die GT-Kategorie. Dies hat Teambesitzer und Pilot Tim Pappas unseren Kollegen von Endurance-Info.com gegenüber angedeutet. Demnach würde man definitiv nicht mehr in der GTC-Klasse antreten, die man in diesem Jahr mit mehreren hart umkämpften Klassensiegen gegen die Mannschaften von The Racers Group und Alex Job Racing gewonnen hat. Gleichwohl sei aber der Link zu Porsche sehr stark. Daraus lässt sich zwischen den Zeilen der Wunsch ablesen, dass die Mannschaft mit einem GTE-Porsche 997 RSR in die Meisterschaft zurückkehren könnte. Die ALMS wird auch als primäres Einsatzgebiet des Teams 2012 genannt, wenngleich andere Serien nicht kategorisch ausgeschlossen werden.

In diesem Jahr hielten im GT-Kontingent der ALMS lediglich Flying Lizard Motorsport, Paul Miller Racing und das Team Falken die Fahnen der Weissacher in der hart umkämpfeten Kategorie hoch. Drei der neun ALMS-Läufe 2012 konnten die GTE-Kunden (Team Falken in Mid Ohio und Baltimore, Flying Lizard Motorsport in Laguna Seca) für sich entscheiden. Black Swan Racing würde sich also im Falle eines Umstiegs in die GT-Klasse nicht über mangelnden Wettbewerb beschweren können.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen