Autocon 2012 mit neuem Chassis?

AutoconWird die amerikanische Autocon Motorsports-Mannschaft 2012 noch einmal in der ALMS antreten? Wenn ja, dann wird es in einer anderen Form sein. Teambesitzer Michael Lewis hat in einem Interview auf der ALMS-Website angekündigt, sich von der amerikanischen Sportwagenserie in die Clubrennszene zurückzuziehen. Derzeit würden aber die beiden Fahrer Chris McMurry und Tony Burgess an der Fortführung des Programms für die ALMS arbeiten. In welcher Form stehe aber noch nicht fest.

Beim Petit Le Mans, das Autocon Motorsports als 8.plazierte der LMP1-Klasse beenden konnte, war bereits zu vernehmen, dass die Mannschaft sich nach einem neuen Chassis für 2012 umsehen würde. Der alt-ehrwürdige Lola, das ehemalige Charouz-Racing Chassis aus der Le Mans Serie, steht jedenfalls zur Veräusserung an. Fahrer Brian Wilman äusserte beim PLM, dass man dabei wieder bevorzugt die Top-Katagorie LMP1 im Auge haben würde, auch wenn sich für die Mannschaft ein Umstieg in die LMP2 eigentlich anbieten würde. Eine Entscheidung bezüglich des Chassis-Lieferanten stehe noch aus. Obwohl die Mannschaft 2012 nicht über die volle Saison teilnahm, beendete man das Engagement 2011 als Dritte in der LMP1-Teamwertung.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen