Neues ALMS-GTC-Team mit prominentem deutschen Piloten

pnr_gtc.jpgWie unsere Kollegen von Endurance-Info.com berichten bekommt die GTC-Klasse in der ALMS demnächst Verstärkung durch ein neues Team, das aus der IMSA-GT3-Porsche Challenge aufsteigt. Dabei handelt es sich um die Mannschaft von Porsche Napleton Racing. Erwähnenswert ist die Nennung vor allem daher, dass neben Stammpilot David Hansson auch der deutsche Dominik Farnbacher mit ins Lenkrad beim Debüt in Elkhart Lake greifen wird. Farnbacher war zwar die letzten Jahre vornehmlich in Cockpits verschiedener Ferrari-Modelle engagiert, dürfte sich aber aus seinen Porsche-Tagen noch bestens im GT3-Cup zurechtfinden. df_sebring.jpg

In der ALMS kutschierte Farnbacher zuletzt die Ferraris des Extreme Speed Motorsports-Teams, nachdem er sich in der Saison 2009 als Pilot des hoffnungslos überalterten Panoz Esperante mit Galavorstellungen in Szene gesetzt hatte. Dominik ist 2011 bis auf einen Gastauftritt im ESM-Ferrari in Sebring (Bild) noch ohne Beschäftigung.

Porsche Napelton Racing hat vorerst nur einen Testauftritt beim Rennen in Road America vor. Weitere Auftritte der Mannschaft – und damit auch Dominiks – könnten nach einem erfolgreichen Auftritt bei der ALMS-Runde am 20.08. folgen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen