4h Road America - 36 Autos in Elkhart Lake

elkhardlake2010.jpgAm kommenden Samstag startet die sechsten Runde der ALMS um 15 Uhr Ortszeit in Elkhart Lake (22 Uhr MEZ) auf dem Traditionskurs von Road America. 36 Wagen sind nach dem derzeitigen Stand der Nennliste gemeldet. Die Veränderungen bei den Teams sind gegenüber dem letzten Lauf in Mid Ohio schnell zusammengefasst. Während in der GTC-Klasse der Magnus Porsche fehlt, kommen bei den Porsche Cup-Fahrzeugen die Teams von NGT-Racing, GMG Racing und Porsche Napleton Racing (mit Dominik Farnbacher - wir berichteten) hinzu. In der LMP2-Klasse kommt Scott Tuckers Level 5 Motorsport-Mannschaft mit einem Wagen wieder zurück in die Meisterschaft. Die restlichen Klassen präsentieren sich gegenüber dem letzten Lauf unverändert, mal abgesehen davon, dass einige der Teams aufgrund der auf 4h verlängerten Renndistanz einen dritten Fahrer hinzuziehen. In der GT-Klasse, in der alle Teams auch in Road America mit zwei Piloten antreten, kehrt Marco Holzer in den zweiten Flying Lizard Motorsport-Porsche zurück.

Einen herben Rückschlag mussten nach dem letzten Lauf in Mid-Ohio Klaus Graf und Chris Dyson verdauen. Aufgrund der wegen des Rennabbruchs und des Safety-Cars nicht ausreichenden Anzahl an gefahrenen Runden strich die IMSA den beiden LMP1-Piloten die in Lexington eigefahrenen Fahrerpunkte. Eine Meisterschaftschance haben somit nur noch die Teamkollegen Lucas Luhr und Guy Smith.

Das Qualifying in Road America kann am Freitag ab 22 Uhr auf der ALMS-Website verfolgt werden. IMSA liefert wie immer das Live Timing und Radio Le Mans den Kommentar.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen