Marco Werner - ALMS-Einsatz beim PLM

marcowerner.jpgMarco Werner kehrt für den letzten Lauf der Saison zur ALMS zurück. Wie der dreifache Le Mans-Sieger und dreimalige ALMS-Champion auf seiner Website bekannt gab, wird er das Petit Le Mans in Road Atlanta für Level 5 Motorsport Motorsport in einer deren Formula Le Mans-LMPC-Autos bestreiten. Marco Werner soll zusammen mit Burt Frisselle und Teameigner Scott Tucker fahren. Tucker hat den Routinier verpflichtet, um damit den Titel in der LMPC zu gewinnen. Dort führen in der Fahrerwertung Scott Tucker und Gunnar Jeanette vor dem letzten Lauf gleichauf mit 153 Punkten.

Für Werner ist es in dieser Saison der erste Einsatz in der ALMS und auch ein erster Auftrit in der LMPC. Der Routinier hatte sich nach dem Ausscheiden aus dem Audi-Kader 2010 in Le Mans bereits mit dem Highcroft-Team zusammen getan. Der 25-fache ALMS-Sieger gibt sich im Vorfeld hochmotiviert für das Rennen: "Ich freue mich auf den Einsatz in Atlanta. Das Petit Le Mans ist eines der grossen Rennen im Sportwagen und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Auch wenn ich dieses Mal keine Chance habe auf den Gesamtsieg, ist es schön wieder nach Atlanta zurück zu kehren und zu versuchen, auf das Podium zu fahren, in dem wir ein gutes Ergebnis in der Klasse der LMPC anpeilen.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen