GT2-Jaguar-Debüt in der kommenden Woche

jaguargt2Nach langer Vorbereitungszeit soll nun in der kommenden Woche beim Petit Le Mans das Debüt eines neuen GT2-Boliden erfolgen. Das Rocketsports Team wird dort das erste GT2-Exemplar eines Jaguar XKR an den Start bringen. Die Mannschaft um Teamchef Paul Gentillozzi will damit sowohl den 1000Meilen Klassiker auf dem Kurs von Road Atlanta als auch den Saisonabschluss in Laguna Seca bestreiten. Gemäß den Plänen des Rocketsports Teams soll diesen Testeinsätzen in der kommenden Saison ein voller Einsatz mit zwei Jaguar-Chassis folgen.

Wie bereits im April berichtet will das aus der Trans-Am Szene stammende Rocketsports Team damit in der ALMS eine neue Einsatzbühne für seine langjährige Partnerschaft mit dem britischen Werk suchen. Am kommenden Dienstag sollen das Team und die Besatzung offiziell vorgestellt werden. Danach wird man sich in das Renndebüt stürzen, wo eine Standortbestimmung gegen das derzeit vielfältigste GT2-Feld weltweit (Porsche, Ferrari, Corvette, BMW, Ford, Panoz & Viper) angesagt ist.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen