ALMS - nur 19 Starter in Mosport

 Nur 19 Autos, vier LMP1, vier LMP2 und elf GT2, sind für das ALMS-Rennen in Mosport Park gemeldet. Der kanadische Kurs gehört nicht zu den Strecken, auf denen die Challenge Cup-Klasse in diesem Jahr vorgesehen ist. Somit werden nur die Anfang des Jahres regulär vorgesehenen Fahrzeugkategorien starten und damit noch einmal vor Augen führen, warum die IMSA nun die Klassenstruktur der amerikanischen Serie für die kommende Saison so radikal umbaute.

Mit Ausnahme des van der Steur Radicals gehen die regulären Prototypen-Starter (drei Acura und vier Lola) ins Rennen. Auch in der GT2-Klasse gibt es wenig Neues. Am erwähnenswertesten noch ist der Fakt, das Dirk Werner nun wieder gemeinsam mit Wolf Henzler auf dem Farnbacher Loles Racing-Porsche startet. Das Rennen startet um 21 Uhr MEZ am Sonntag. Die ALMS-Website und Radio Le Mans gestatten wie immer eine Online-Verfolgung des Rennens.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen