ALMS - Mosport - Highcroft im Qualifying vorne

mosportqualiFür den heutigen ALMS-Lauf in Mosport haben die beiden Acura LMP1-Teams wieder die Frontreihe für sich gepachtet. Auf der Hochgeschwindigkeits-Berg- und Talbahn in Kanada hat dieses Mal das Highcroft-Team das bessere Ende für sich gezogen. David Brabham umrundete den Kurs im Qualifying mit einer schnellsten Zeit von 1:05,323 und schlug de Ferran-Pilot Simon Pagenaud um 0,074s. Hinter den beiden Acura werden sich der Dyson Racing-Lola von Leizinger / Franchitti und der Intersport-Racing LMP1-Lola die zweite Starreihe teilen. Reihe 3 für das Rennen heute abend belegten in der gestrigen Qualifying-Sitzung der zweite Dyson-Lola sowie der Lowes Fernandez Racing LMP2-Acura.

Bei den GT bestätigten die GT2-BMW-M3 des Rahal Letterman Racing Teams ihre gute Form vom letzten Rennen in Road America mit einer Doppel-Pole, durch die man sich die fünfte Startreihe sicherte. Dirk Müller schlug dabei mit einer 1:17,528 Teamkollege Joey Hand um 0,129s. Reihe 6 wird komplett durch die beiden Corvette belegt. Dahinter kommen mit dem Flying Lizzard Motorsport-Porsche der Tabellenführer Jörg Bergmeister und Pat Long sowie dem Team PTG-Panoz die ersten beiden der arrivierten Teams.

19 Wagen werden die kanadische Runde der ALMS heute abend in Angriff nehmen. Das Rennen sollte dem Zeitplan nach um 21 Uhr MEZ (ohne Gewähr!) starten. Die ALMS-Website und Radio Le Mans gestatten wie immer eine Online-Verfolgung des Rennens.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen