Hankook vor ALMS-Einstieg mit Corsa-Ferrari ?

corsa2007 Ein weiterer Reifenhersteller soll angeblich 2008 in die ALMS einsteigen und dort sein Debüt in der GT2-Klasse geben. Das in Salt Lake City basierte Team von Corsa Motorsport hat einen Exklusivvertrag mit der koreanischen Marke Hankook getroffen. Demnach wird man 2008 den Ferrari F430 des Teams für die gesamte Saison mit Pneus des koreanischen Herstellers, der der IMSA schon in der IMSA-Lites Serie als Reifenlieferant behilflich ist, ausrüsten.

Corsa Motorsport hatte zu Beginn der 2007´er Saison gemeinsam mit Petersen Motorsport / White Lightning ein 2-Wagen Team gegründet, die Zusammenarbeit jedoch nach einem Wagenbrand in Sebring und einem daher zu schnell aufgebrauchtem Budget sowie einem weitern Rennen in Salt Lake City aufgegeben. Mit ein Grund dafür war, dass man das Budget für die Reifen unterschätzt hatte. Einen Umstand, den man nun durch den Deal mit Hankook beseitigen möchte. Ob die Erfahrung der Koreaner ausreichen wird um 2008 regelmäßig auf das Podium zu fahren, wird sich erst noch zeigen müssen. Auch weitere Details der Engagements – Fahrer & Sponsoren – harren noch der weiteren Bekanntgabe.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen