• Startseite
  • IMSA
  • Porsche freut sich auf die Rückkehr zu den Rennstrecken

Porsche freut sich auf die Rückkehr zu den Rennstrecken

Penske PorscheNach den ALMS Gesamtsiegen in Long Beach und Houston sowie insgesamt drei Klassensiegen in den ersten vier Rennen der Saison wollen die Porsche-Teams Penske Motorsports und Dyson Racing ihre Erfolgsserie auch in Salt Lake City fortsetzen. Im Millers Motorsport Park im US-Bundesstaat Utah wird am Samstag der 5. Lauf 2007 ausgetragen.

Die Strecke ist mit 7,240 Kilometer nicht nur der längste, sondern mit 24 Kurven auch einer der anspruchsvollsten Kurse in der American Le Mans Series . „Eine tolle Herausforderung“, wird LMP2-Titelverteidiger Sascha Maassen zitiert, der vor einem Jahr bei der Premiere auf der brandneuen Strecke auf Anhieb einen Klassensieg feierte und dabei auch dieschnellste Rennrunde fuhr. „Weil man auf den langen Runden leicht die eine oder andere Zehntelsekunden verlieren kann, ist es ganz besonders wichtig, über die gesamte Distanz voll konzentriert zu sein und nicht den kleinsten Fehler zu machen.“

Auch für Porsche-Motorsportchef Hartmut Kristen steht Salt Lake City unter ganz besonderen Vorzeichen. „Nachdem wir zuletzt auf drei zum Teil sehr engen und holprigen Stadtkursengefahren sind, geht es jetzt auf eine richtige Rennstrecke. Da werden die Karten neu gemischt“, ist er überzeugt.

 

 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen