ISWC - Silly Season 2020 - 2 (Prototypen)

In der LMP2-Klasse der IMSA-WeatherTech SportsCar Championship wird es 2020 deutlich besser als dieses Jahr aussehen. Diese Saison waren ja nur 2 permanente Starter und zusätzlich 2 von Dragonspeed bei den 24h von Daytona eingesetzte Gaststarter-Autos unterwegs.  

Nach der Reduzierung der Klassenmeisterschaft auf 6 Rennen + Daytona gesellen sich neben den beiden Oreca von Performance Tech und PR1-Mathiasen Motorsports neben dem 'fulltime' Einsatz von Rick Ware Racing mit einem Multimatic-Riley und den beiden Oreca von DragonSpeed und ERA Motorsports möglicherweise ein zweiter PR1-Mathiasen Motorsports-Oreca sowie ein weiterer Wagen von Starworks-Motorsport hinzu.

Zu den Entwicklungen in der Top-Klasse der DPi:

Nachdem Action Express Racing ihren Hauptsponsor Mustang Sampling verlor und ab 2020 nurmehr einen Cadillac an den Start bringen wird, verkündete der Sponsor nun mit JDC Miller Motorsports weiterzumachen. Felipe Albuquerque und Sebastian Bourdais stehen als Fahrer fest. Loic Duval unterstützt die beiden dann bei den Endurance Rennen.

Im Hause Mazda kam es (wie berichtet) zu einer Trennung von Joest-Racing. Der Einsatz soll künftig direkt über Chassisentwickler Multimatic stattfinden. Um den Einsatz eines dritten Mazda's ist es hingegen ruhig geworden. Selbiges gilt es in Sachen Acura.

Eine - immer wieder aktualisierte - Liste der "Silly Season" hat unsere Partnerseite von americansportscar.racing aufbereitet.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen