IWSC * Silly Season 2020 1 (GT)
Zur kommenden Saison der IMSA WeatherTech SportsCar Championship ist schon sehr früh eine kräftige Bewegung zu spüren. Etliche Teams haben sich zum Ende der Saison verabschiedet - doch der Nachwuchs steht bereits in der Tür.
So setzt Grasser Racing erstmals einen ihrer Lamborghini Huracan die ganze Saison ein. Dazu gesellt sich ein zweiter Grasser-Lambo für das neu formierte GEAR (Girl Empowerment Around Racing)-Team der mit Christina Nielsen und Katherine Legge besetzt sein wird. Starworks unterstützt das europäische Team bei dem Einsatz.
Wright Motorsport setzte zuletzt zwei Porsche in der World Challenge ein, die aufgrund der geänderten Fahrerzulassungen in der SRO-Serie (reine PRO-Teams sind ab 2020 nicht mehr zugelassen) nun in der IWSC starten sollen.
In der GT-Daytona gesellt sich mit Heart of Racing / Team Seattle (rund um Ian James) die Marke Aston Martin als 10ter Hersteller der Serie hinzu .
In der GTLM sieht es um den Einsatz der Ford GT's schlecht aus wodurch sich das Feld auf die 6 Werksautos von Chevrolet-Corvette, BMW und Porsche beschränken wird. Über den weiteren Einsatz des Risi Competizione Ferrari's ist aktuell nichts mehr zu hören. Möglicherweise wird es nur zu einem Einsatz bei den vier Endurance-Rennen (Daytona, Sebring, Watkins Glen & Road Atlanta) kommen.
Eine aktuelle Liste der "Silly Season" hat unsere Partnerseite von americansportscar.racing aufbereitet.