IWSC 2016 Silly Season Update - Teil 3 / GTLM
In der GT Le Mans-Klasse der Weather Tech-USCC-Serie dreht sich momentan alles um das neue Ford GT-Team von Ganassi/Multimatic Racing. Nach mehreren Fahrersichtungen mit Dutzenden von Kandidaten stehen aktuell neben Joey Hand vor allem Ryan Briscoe, Richard Westbrook, Sebastian Bourdais, Marino Franchitti, Billy Johnson und Dirk Müller sehr hoch im Kurs. Bei Corvette Racing bleibt mit Garcia/Magnussen und Gavin/Milner hingegen alles beim alten.
Auch bei Porsche North America hat sich hinsichtlich der Fahrer nicht viel getan. Lediglich der ehemalige Falken Tire Porsche-Pilot Wolf Henzler könnte nach dem Ausstieg des Walker Racing Teams und dem Rückzug des Team Falken-Porsche zum Kader dazu stoßen.
Beim BMW Team von Bobby Rahal ist hinsichtlich der Fahrerbesetzung in den neuen M6 GT-LM noch alles offen. Als Ferrari-Einsatzteam steht Risi Competizione schon seit längerem fest und würde am liebsten mit der bisherigen Fahrerpaarung weiter machen. Nach dem Weggang von Townsend Bell und Bill Sweedler bei Scuderia Corsa steht hinter dem Einsatz eines zweitem Ferrari 488 GTB noch ein Fragezeichen.
Ein weiterer Ferrari könnte für Daytona und Sebring von AF Corse kommen. Ebenfalls für Daytona und Sebring ist der Einsatz mindestens eines Werks-Aston Martin Vantage GTE zu erwarten.