IWSC 2016 Silly Season Update - Teil 2 / LMPC

Nachdem sich die Offiziellen der Weather Tech-USCC-Serie für eine Fortsetzung der LMPC Prototype-Challenge ausgesprochen haben, sieht das Starterfeld dort zur Zeit extrem mau aus. Gerade einmal 5 Fahrzeuge sind nach der Verkündung des Performance Updates (wir berichteten) bisher für die kommende Saison einigermassen fest in Planung.

Die Meister von Core Autosport, BAR1-Motorsports, Performance Tech, JDC/Miller und Starworks-Motorsport haben je ein Fahrzeug verkündet. Die Fahrzeuge von RSR Racing stehen aktuell zum Verkauf. Der Einsatz weiterer Fahrzeuge von BAR1-Motorsports oder Starworks-Motorsport sind zwar nicht ausgeschlossen, aber aus finanziellen Gründen höchstens für einzelne Events vorgesehen. Neue Teams sind aktuell nicht im Gespräch.

Auch wenn sich in der Saison nach einem Test in Watkins Glen einige Teams gegen den Ersatz der LMPC durch die LMP3 sträubten, hätte man hier möglicherweise eine weitaus größere Teilnehmerzahl bekommen können.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen