Marco Seefried dockt für Sebring bei Magnus Racing an

magnusporschedaytona.jpgseefried.jpgBeim kommenden 12 Stunden Rennen von Sebring wird Marco Seefried die Mannschaft von Magnus Racing (Bild) unterstützen. Seefried wird dann an der Seite der Stammfahrer John Potter und Andy Lally die 62.te Ausgabe des 12h-Klassikers bestreiten. Eine erste Vorstellung wird das Team beim offiziellen Tudor-USCC-Serie-Test in Sebring am 20-21.02. geben, der 3 Wochen vor dem Langstreckenklassiker abgehalten wird.

Magnus Racing beendete die vergangenen 24h von Daytona auf dem 31. Gesamtrang (12. In GTD) mit dem Quartett John Potter, Andy Lally, Wolf Henzler und Jean-Francois Dumoulin. Seefried war in Daytona an Bord des Snow Racing Porsches engagiert, der immerhin am Ende als Gesamt-20.ter und Klassendritter auf das Treppchen der Klasse hinter dem vieldiskutierten Spitzenduo des Level 5 Motorsport-Ferraris und des Flying Lizard Motorsport-Audis von Markus Winkelhock kam.

Jota sichert sich den 2.Piloten für 2014

Dasharryticknell.jpg Team Jota wird 2014 mit einem neuen Talent in die Europäischen Le Mans Serie und beim 24 Stunden Rennen von Le Mans ausrücken. Der 22 jährige britische F3-Pilot Harry Ticknell wechselt ins LMP-Lager und wird den Zytek-Nissan der britischen Mannschaft an der Seite von Simon Dolan bewegen.

Der Schützling von Allan McNish kommt als anerkannt erfolgreicher Pilot aus der F3-Szene, wo er bereits in 2 Saisons in der britischen F3 und einer in der FIA-F3-EM mehrere Siege einfahren konnte. Ticknell wird 2014 sein Debüt in der ELMS beim Saisonauftakt in Silverstone geben, dem Rennen das das Team Jota vor einem Jahr nach einer Regenschlacht gewinnen konnte .

Nun fehlt der britischen Mannschaft lediglich noch ein dritter Pilot für die 24h von Le Mans.

Tourenwagenrevival am Sachsenring geplant

Erstmals findet das Tourenwagen Revival in dieser Saison auch am Sachsenring statt. Vom 16. - 18. Mai 2013 heißt es „Start frei“ für die historischen Tourenwagen aus der ehemaligen DTM und STW im Rahmen der ADAC Sachsenring Classic. Mercedes-Benz 190 Evo II, BMW M3 E30, Rover Vitesse, Opel Omega, Volvo 240, Opel Vectra – bis hin zum Prototyp eines Toyota Supra, für den der Einsatz in der ITC 1995 geplant war – das Feld des Tourenwagen Revivals zeigt sich wieder einmal umfassend und voller Highlights. Motorsportenthusiasten werden bei den täglich stattfindenden Demonstrationsfahrten und bei Ihren „Detailinspektionen“ im Fahrerlager mit Sicherheit auf Ihre Kosten kommen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen