McLaren verfeinert den GT4

McLarenbalfe McLarens hat für seinen McLaren 570S GT4 ein neues optionales Langstrecken-Kit auf den Markt gebracht, das eine bessere Bremsleistung besonders bei Langstreckeneinsätzen verspricht. Das Kit kam erstmals bei den Gulf 12 hours 2019 in den beiden in der GT4-Klasse siegreichen Balfe Motorsports McLarens (Bild) zum Einsatz und umfasst neue Querlenker für die Aufhängungen sowie einen Bremssattel mit 6 Bremszylindern, überarbeitete Bremsscheiben und -Beläge. McLaren verspricht seinen Kunden mit dem neuen set einen reduzierten Verschleiss besonders in Bezug auf Langstreckeneinsätze.

Der Preis für den überarbeiteten McLaren 570S GT4, dessen letztjährige version Meisterschaftserfolge in Nord-Amerika, England und Schweden einfuhr, hat man für 2020 auf 180.000 britische Pfund (216.000€) zuzüglich landesspezifischer Mehrwertsteuer angesetzt, wobei der Wagen in Kontinentaleuropa bei McLaren Frankfurt (bei Dörr Motorsport) und McLaren Zürich bezogen werden kann.

Zudem ist als optionale technische Erweiterung ein Sprint Power Upgrade erhältlich mit dem der Wagen bei Veranstaltungen abseits der SRO-BoP-Vorgaben nun mit einem relativ preiswerten Chiptuning auf eine Leistung von 540PS aufgebohrt werden kann. Dafür kämen evtl die DTM-Trophy oder die SP8T-Klasse der Nürburgring-Langstreckenserie in Frage.

Koebolt komplettiert Trophy-Kader bei Walkenhorst

maxkoebolt Walkenhorst Motorsport hat den 22 jährigen Niederländer Max Koebolt als zweiten Fahrer für das DTM Trophy Programm bestätigt. Der GT4-Pilot gewann bereits 2019 in der GT4-European Series den Titel im Silver-Cup mit der Leipert Motorsport Mannschaft auf deren Mercedes AMG GT4 und wiederholte damit seinen Titel von 2017 in der Serie als er mit der niederländischen Ekris Motorsport Truppe auf deren BMW M4 GT4 erstmals den Titel in der selben Klasse holte.

Koebolt, der 2018 und 19 bereits in diversen Meisterschaften Erfahrungen im GT3 sammelte, wird damit Teamkollege des Briten Ben Tuck, der bereits vor einer Woche als erster Pilot des Engagements in der neuen deutschen GT4-Serie von der norddeutschen Mannschaft bestätigt wurde.

3 Umbesetzungen in den GTE-Am-Porsches in Austin

Porsche proton88hat im Vorfeld der 6h von Austin die Fahrercrews bei seinen GTE-Pro und GTE-Am-Teams veröffentlicht. Demzufolge gibt es einige Umbesetzungen im Vergleich zur letzten Runde in Bahrain.

An Bord des # 57 Project 1-Porsches kehrt der Brasilianer felipe Fraga als Stammpilot zu sienen Teamkollegen Ben Keating und Jeroen Bleekemolen zurück, Nachdem er bei der arabischen Runde wegen einer Terminüberschneidung mit der brasilianischen Stockcar-Meisterschaft durch Larry ten Voorde vertreten worden war. Auf dem Dempsey-Proton-Porsche mit der #88 bekommen Thomas Preining und Adrien de Leener mit dem Amerikaner Bret Curtis einen neuen Teamkollegen. Der Texaner, der bei seinem Heimrennen auf dem Porsche antritt, startete in den letzten Jahren in diversen Langstrecken- und Sprint-GT-Serien und kennt den Porsche bereits von seinem letzten Auftritt in der Europäischen Le Mans Serie 2018 als er 4 Rennen mit der Ebimotors Mannschaft absolvierte.

Aktuell melden unsere Kollegen von Sportscar 365 zudem das Michelin Le Mans Cup -Champion Laurents Hörr auf dem #56 Project 1 -Porsche sein FIA Langstrecken Weltmeisterschaft -Debüt als Vertretung von Stammpilot David Heinemeier-Hansson absolvieren wird. Hörr wird dabei an der Seite von Egido Perfetti und Matteo Cairoli starten.

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