Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in VdeV Serien
Unter die Top-10 des Qualifyings für den sonntäglichen 3-Stunden-Lauf der VdeV-Endurance-Proto, in dem 40 Wagen liefen, kamen ausschließlich Teams mit Fahrzeugen aus dem Hause Norma. Die Pole sicherten sich Philippe Mondolot / David Zollinger (F, Green Team-Norma M20F, Bild, 1:17,570) vor Ander und Andres Vilarino (E) sowie Ian Ford / Ross Kaiser (GB).
Mirko Schultis / Mitch Mitländer (D, dress-for-less-PRC) erreichten eine Zeit von 1:22,185 - sie werden von Startplatz 27 aus ins Rennen gehen.
Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in GT-Open
Der 37-jährige Franzose Emmanuel Collard (Bild) wird am 12./13.07. sein Debut bei den International GT-Open geben. Er soll gemeinsam mit dem Portugiesen Francisco Cruz Martins, der zur Zeit die Fahrerwertung der Italienischen GT-Meisterschaft anführt, in einem Autorlando Porsche 997 RSR antreten.
Auch die Brüder Mello-Breyner sowie das in der FFSA-GT aktive Team Estoril Racing planen, bei ihrem „Heimrennen“ jeweils einen GT2-Porsche an den Start zu bringen. Das Publikum in Estoril wird somit neben Giao / Couceiro (Playteam-Ferrari F430 GT2), die in der aktuellen GT-Open-Gesamtwertung auf Platz 3 liegen, einige "local heroes" zu sehen bekommen.
Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in VdeV Serien
Zwei offene Prototypen werden die erste Startreihe des am Samstag in Dijon stattfindenden 6h-Laufs der Historischen Prototypen und GT bilden: Jean-Marc Luco / Patrick Ancelet (Lola T286; Baujahr 1979, Bild links) holten mit 1:25,107 die Pole vor Hahn / Haezebrouck / Da Rocha (Chevron
B21; 1971). Als stärkste GT-Teams des Feldes erwiesen sich einmal mehr Biehler / De Siebenthal (Bild rechts) und Moreau / Langin in ihren Porsche 911, die aus der vierten Reihe ins Rennen gehen.