Updates aus der GT4-Szene
Die in der neuen Saison in Konkurrenz zur GT4-European Series auftretende Nova Race Euro Series hat ihren Kalender noch einmal gründlich überarbeitet und wird nun im kommenden Jahr auf den folgenden Strecken antreten:
24.-26. April Paul Ricard
20.-21. Juni Slovakiaring
3.-5. Juli Red Bull Ring
4.-6. September Spa-Francorchamps
25.-27. September Misano
16.-18.October Mugello
Weggefallen sind damit vor allem die beiden britischen Runden in Silverstone und Brands Hatch, mit denen man wohl eigentlich eine Reihe von Teilnehmern aus der starken britischen GT4-Szene für sich gewinnen wollte. In Sachen Reifen konnte die Nova Race Organisation hingegen mit Michelin einen namhaften Partner als Alleinausrüster gewinnen.
Die GT4-European Series setzt dagegen weiterhin auf die koreanischen Hankook-Pneus und hat ihren Kalender seit unserer letzten News-Meldung nur noch geringfügig modifiziert: Die Runde im belgischen Spa-Francorchamps rückt um 2 Wochen nach vorne und findet nun nicht mehr im Rahmen des 24-Stunden-Klassikers, sondern beim Auslandsgastspiel der britischen GT-Meisterschaft in den Ardennen statt.
In der letztgenannten Serie dürfte 2015 möglicherweise sogar das größte GT4-Feld in Europa anzutreffen sein. Unseren Kollegen von Dailysportscar.com zu Folge sollen für das britische Championat erstmalig mehr GT4- als GT3-Autos eingeschrieben sein.