SINcar will in die GT4 Europaserie

sin_r1_2014.jpg Auf der Autosport-International Show in Birmingham hat der britische Hersteller SINcars bekannt gegeben, die neueste Version seines schon im Vorjahr vorgestellten GT-Rennboliden R1 für die GT4-Klasse homologieren zu wollen. Der bulgarische Firmengründer Rosen Daskalov hat unseren Kollegen von Dailysportscar.com Einzelheiten zu den Plänen berichtet. Daskalov hatte in der vergangenen Saison in der britischen GT-Meisterschaft die gesamte Serie in der GT-Cup-Klasse als Pilot mit seiner Eigenkonstruktion bestritten. Dort wird der Wagen auch 2015 antreten, doch daneben plant Daskalov laut unseren Kollegen auch ein Programm in der GT4-European Series.

“Der neuste Wagen wird nach GT4-Spezifikation gebaut. Die Organisatoren der Serie mögen unser Projekt und wir haben positive Reaktionen auf unsere Pläne bekommen. Wir gründen für den Einsatz gerade ein neues Team das hauptsächlich aus bulgarischen Fahrern bestehen wird. Wir sind gerade dabei die Fahrer zu verpflichten und hoffen in den nächsten Wochen die Namen dazu bekannt geben zu können. Das Team wird in unserer Zweigstelle in Deutschland bei München stationiert sein, allerdings in der Mehrzahl aus britischen Mechanikern bestehen.“

SINcars wäre der 2. neue Hersteller der 2015 in die GT4-Klasse einsteigen würde. Vor einigen Wochen hatte bereits Reiter Engineering die Entwicklung eines vollwertigen GT4 für KTM angekündigt (wir berichteten). In der GT4-European Series will zudem das Ekris Motorsport Team eine neue Konstruktion für BMW an den Start bringen. Neben diesen nun 3 feststehenden Debüts wartet man immer noch auf offizielle Verlautbarungen von Porsche die eine Studie eines GT4-Caymans in Arbeit haben sollen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen