GT4-Trophy in Anderstorp mit vollem Feld

camaroanderstorpsieger.jpgAm vergangenen Wochenende fand die 4. Runde der European GT 4 Trophy im schwedischen Anderstorp statt. Zusammen mit dem Feld der sich in ihrer ersten Saison befindenden neuen schwedischen GT4-Meisterschaft, die zusammen mit der schwedischen GT3-Serie in einem Rennen startet, nahm auch das Feld der europäischen Trophy an den beiden 1h-Rennen auf dem traditionsreichen skandinavischen Flugplatzkurs teil, was das GT4-Feld auf 15 Teilnehmer anwachsen liess.

Lauf 1 am Samstag gewann die schon bei der letzten Runde in Spa-Francorchamps stark auftrumpfende Las Moras-Chevrolet Camaro-Mannschaft von Bertus Sanders und Max Braams mit 6,4s Vorsprung vor dem Ekris Motorsport-BMW M3-GT4 auf dem ADAC GT-Masters-Pilot Simon Knap den familliär verhinderten Bernhard von Oranje an der Seite von Ricardo van der Ende vertrat. Den letzten Podiumsrang belegte die HDI Gerling-Corvette GT4 von Snoeks / Nooren. Das deutsche Team von Pro Sport Performance belegte mit dem Porsche GT4 von Jörg Viebahn und Adam Christodoulou Rang 5. corvetteanderstorpsieger.jpg

Lauf 2 wurde am Sonntag eine Beute der Corvette-Mannschaft, die damit ihren ersten Saisonsieg in der Trophy notierte. Kelvin Snoeks und Maik Barten setzten sich gegen den zweiten Las Moras-Camaro von Duncan Huisman / Luc Braems durch, die am Vortag noch von einem Schaltungsproblem aufgehalten worden waren. Rang 3 belegte der Ekris Motorsport-BMW, der sich im Kampf um den letzten Podiumsrang gegen die direkten Meisterschaftskonkurrenten von Pro Sport Performance durchsetzen konnte. Dennoch übernahm Jörg Viebahn in Schweden die Führung in der Amateurklasse, während Ricardo van der Ende seine Meisterschaftsführung in der Pro-Klasse ausbauen konnte.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen