Leipert mit 3 AMG in der DTM-Trophy
Leipert Motorsport hat heute die Piloten für das DTM-Trophy Programm bekannt gegeben. Mit nicht weniger als 3 Mercedes AMG GT4 tritt die Wegberger Mannschaft in der neuen im Rahmenprogramm der DTM startenden Serie an. Dabei ist der erste Titel der auf GT4-Fahrzeugen beruhenden Serieerklärtes Ziel der Mannschaft von Teamchef Marcel Leipert. Neben dem polnischen ex Audi-TT-Cup Champion Jan Kisiel und dem bislang eher auf der Nordschleife aktiven, deutschen Piloten Fidel Leib verstärkt sich das Team mit dem 20 jährigen Spanier Marc de Fulgencio aus Spanien.
Fidel Leib hat bereits seit 2017 Erfahrung mit dem Mercedes AMG GT4 , mit dem er 2018 unter anderem zur Siegercrew des in der SP10 Klasse startenden Black Falcon Team Identica Mercedes AMG GT4 gehörte. Er wird die #2 im Profi-Car Design fahren und seine erste Saison im Sprint-Bereich absolvieren. Leib hatte bereits 2019 in der Supertropheo Gaststarts für das Team absolviert und war bereits 2020 in Dubai mit dem Team auf einem Mercedes AMG GT4 gestartet. Sein Ziel ist der Titel in der XP-Klasse für Bronze-Piloten.
Jan Kisiel war 2015 der erste Champion des mittlerweile eingestellten Audi TT Cups und fuhr bereits seit 2017 für das Supertropheo-Programm von Leipert Motorsport. Im letzten Jahr gelang ihm der Titel in der Silver-Klasse für die Wegberger Mannschaft. Mit dem rot-weissen #4 AMG wird er auf den Gesamttitel der Serie angesetzt.
Der 20jährige Marc de Fulgencio kommt aus der südeuropäischen Clio-Cup Szene in der er bislang ohne Erfolg agierte. Bei den 24h von Barcelona gelang ihm 2017 allerdings der Gesamtsieg auf dem NM Motorsport Ginetta. Zuletzt startete er 2019 im GT Open Cup und wird bei Leipert die rot/schwarze #9 pilotieren. Sein Ziel ist der Kampf um den DTM Junior Trophy Titel.
Teamchef Marcel Leipert gibt sich zuversichtlich was die Titelaussichten in der Auftaktsaison anbelangt: „Wir sind sehr zufrieden, eine so starke Truppe für die Debut Saison der DTM Trophy aufgestellt zu haben, da der Mix aus Nachwuchs und Erfahrung sehr gut passt. Es zeichnet sich ab, dass die Konkurrenz sehr stark ist. Wir sind aber zuversichtlich, mit den Fahrern, dem Mercedes AMG GT4 und dem richtigen Ehrgeiz im Gepäck beim Titelentscheid auch dieses Jahr mit von der Partie zu sein.“! Das Team hat für das Serienengagement die Sponsoren Motul, Sonic Equipment und Chrisal verpflichtet.