Cayman GT4-Updatepaket 2018

Parallelcaymanupgrade ems zum neuen Porsche 911 GT3 Cup MR  (wir berichteten) von Manthey Racing stellte das Porsche Entwicklungsteam vom Nürburgring auf der Motorshow in Essen auch das neue Upgrade Kit für den Porsche Cayman Clubsport GT4 MR vor, der für den Einsatz in der GT4-Szene 2018 homologiert ist. Dieses kann zum Preis von knapp 12.000€ bei Manthey Racing bestellt werden.

Das Kit legt den Hauptschwerpunkt auf Gewichtsersparnis für den GT4-Cayman. Es besteht aus einer Front- und Heckverkleidung aus Karbon und neuen Kotfllügeln mit Leichtbaulampen. Optional können ein neuer Hinterachsstabilisator (als Schwertstabilisator ausgeführt) und eine Lithium-Ionen-Leichtbaubatterie zusätzlich erworben werden, wobei letztere allerdings mit 3700€ zu Buche schlägt.

Das Update ist das letzte, das jetzt noch für den 2016 als GT4 homologierten Cayman der Baureihe 981 aufgelegt wird. Für 2019 soll der neue Cayman der Baureihe 718 die neue GT4-Basis bilden. Vom 981´er hat Manthey über 100 GT4-Kits ausgeliefert.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen