Rollout des Ekris BMW M4 GT4

Gegenüber der Serien-Version wurde das von einem 430 PS starkem Bi-Turbo-Reihensechszylinder betriebene Coupé vor allem in den Bereichen Fahrwerk, Auspuff und Bordelektronik modifiziert. Im Bereich der Aerodynamik stechen vor allem die neue Frontschürze und der für GT4-Verhältnisse großzügig dimensionierte Heckflügel ins Auge. Daneben verfügt der Wagen auch über ein motorsport-spezifisches Brems-System sowie ein Renn-ABS.
Test-Pilot Ricardo van der Ende erklärt: „Wir haben unsere jahrelange Motorsport-Erfahrung in den [Bau dieses] wunderschönen Ekris M4 GT4 gesteckt. Besonders haben wir auf die Balance des Autos geachtet, um sicherzustellen, dass es sowohl von Profis als auch von Amateuren in Rennen eingesetzt werden kann.“
Das Renndebüt des unter anderem auch mit der Unterstützung der SRO entwickelten Wagens ist für den 3. und 4. Oktober im Rahmen des Saisonfinales der GT4 European Series im italienischen Misano geplant. Prinzipiell sind mit dem auch für Kundenteams erhältlichen Fahrzeug dank eines 120 Liter fassenden Benzintankes aber auch Einsätze in der VLN oder der Creventic Langstreckenserie vorstellbar.