Ergebnisse der GT4 European Series am Nürburgring

Mit einer Gala-Vorstellung von Peter Terting gingen am vergangenen Wochenende die Saisonläufe Nummer 9 und 10 der GT4 European Series über die Bühne. Der ehemalige DTM- und WTCC-Pilot fuhr, wann immer er das Steuer des ProSport Porsche Cayman übernahm in einer eigenen Liga und erzielte zusammen mit seinem Mitfahrer Carsten Struwe damit einen ersten und einen zweiten Platz in der Gesamtwertung.

prosportcaymannring.jpg

Beim Vormittagsrennen komplettierten Jörg Viehbahn und Knap/Severs auf ihren BMW M3 GT4 das Podium hinter Terting/Struwe, am Nachmittag musste sich Struwe, nachdem er nach den Boxenstopps noch als Spitzenreiter auf die Strecke gegangen war, kurz vor Renn-Ende dem Bulgaren Pavel Lefterov auf dem Lotus Evora GT4 geschlagen geben, der damit nach dem Doppelsieg in Spa – und trotz nominellem Amateur-Status - den dritten Gesamtsieg im vierten Rennen holte. Als Dritte kamen hier die Niederländer Duncan Huisman und Luc Braams ins Ziel.

Nicht am Start waren in bei den beiden unter widrigen Witterungsbedingungen ausgetragenen Rennen die Optimum Motorsport Ginetta, die nach Motorproblemen frühzeitig die Heimreise antreten musste, sowie die beiden Sofia Car SIN-R1. Letztere Mannschaft hatte keinen Co-Piloten für den als Profi eingestuften Hendrick Still gefunden und hätten damit einer Ausnahmegenehmigung bedurft, damit dieser hätte alleine antreten können. Da sich ein nicht näher genanntes Team einer solchen Lösung verweigerte, zog Team-Chef Rosen Daskalov daraufhin seine beiden Fahrzeuge vom Wettbewerb zurück.

Die letzten beiden Rennen der GT4 European Series 2015 werden Anfang Oktober im italienischen Misano ausgetragen. Zu gegebener Zeit werden wir dann auch die Punktestände in den verschiedenen Meisterschaftswertungen noch etwas näher beleuchten.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen