Albert von T&T mit neuem Teamkollegen im GT-Masters

alberttt.jpgAlbert von Thurn und Taxis rosina.jpg(Bild links) ist auch 2012 wieder im ADAC GT-Masters involviert. Der 28-jährige adelige Rekordpilot der deutschen GT3-Serie (acht Siege, 23 Podien, drei Poles, Champion 2010) wird erneut mit seinem Stammteam Reiter Engineering in der sechsten Saison der deutschen GT3-Serie involviert sein. Sein neuer Teamkollege wird der 24-jährige Slovake Stefan Rosina (rechts), mit dem er sich einen Lamborghini Gallardo LP600+ teilen wird.

Für Rosina ist der Einsatz in der GT-Serie nahezu Neuland, da er bisher nur auf zwei GT3-Einsätze in der FIA-GT3 Europa-Meisterschaft 2011 zurückblicken kann. Einen davon absolvierte er auf einem Gallardo für das Team von Hans Reiter. Mehr Erfahrungen kann er im Porsche Mobil1 Supercup vorweisen, an dem er in den letzten Jahren teilgenommen hat. Rosina: „Ich weiß, dass das GT Masters in Deutschland sehr hart ist, aber ich freue mich auf die Saison und dass ich das Auto mit Albert teilen kann. Er ist ein sehr erfolgreicher Fahrer und kennt das Auto genau.“

Für Hans Reiter bilden Rosina und Albert von Thurn und Taxis eine starke Paarung: „Die beiden verstehen sich prima, sind im Auto sehr schnell unterwegs und ich möchte mit beiden auf jeden Fall um die Meisterschaft fahren.“ Der Teamchef der beiden Piloten hegt zudem Ambitionen an der GT1-WM teilzunehmen, so sich denn eine Finanzierung bis zum Saisonstart bewerkstelligen lässt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen