Kenneth Heyer - 2012 neues Team & altes Auto

kenneth.jpgKenneth Heyer wechselt für 2012 sein Einsatzteam: Statt wie bisher auf den Mercedes des Black Falcon-Teams wird der Sohn der Sportwagen-Legende Hans Heyer 2012 bei den Konkurrenten von Heico Motorsport ins Steuer greifen. Die Umstellung wird ihm nicht zu schwer fallen, denn auch das Team aus Wiesbaden setzt auf den Mercedes SLS AMG GT3 als Einsatzgerät. Dies ist für Heyer Jr. kein Zufall, denn auch der Wegberger GT-Pilot möchte langfristig mit der Marke Mercedes Benz zusammenarbeiten – genau wie weiland sein Vater.

Schon vom 12.01. bis 14.01.2012 wird er bei den 24 Stunden von Dubai sein erstes Rennen 2012 mit dem neuen Team bestreiten. Er belegte bereits beim Rennen im Vorjahr den dritten Gesamtrang und wird sich das Cockpit bei der aktuellen Auflage 2012 mit dem Schweden Andreas Simonsen und Ex-DTM-Meister Bernd Schneider teilen. Neben dem 24h-Rennen in Dubai stehen auch die Langstreckenklassiker am Nürburgring und in Spa-Franchorchamps auf der „To-Do-List“ für 2012. Heico Motorsport hatte bei den 24h am Nürburgring im vergangenen Jahr nur knapp den dritten Gesamtrang verloren, als kurz vor Schluss ein Aufhängungsschaden den Wagen an die Box zwang. Dass das Team von Norbert Brückner dieses Jahr noch besser abschneiden möchte, liegt auf der Hand.

Auch Sprintrennen stehen für Kenneth Heyer wieder auf Programm. „Im ADAC GT-Masters wird es wieder extrem hart werden und ich möchte mich auch bei den Sprintrennen endgültig etablieren. Ich habe zwar in der FIA-GT3 Europa-Meisterschaft und im ADAC GT Masters bereits Rennen gewonnen, doch bisher fehlte es an Konstanz. Das soll nun mit dem nächsten Schritt besser werden“, erklärte Heyer seine Rennambitionen für 2012. „2011 konnte ich bereits bei den Langstreckenrennen mit Black Falcon und Mercedes tolle Erfolge feiern, das gilt es dieses Jahr noch zu toppen. Bei den Klassikern wollen wir auch ein Wörtchen um den Sieg mitreden“.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen