GT-Masters-Newsüberblick

pcc5a.jpgDer Niederländer Christian Frankenhout wird in der kommenden ADAC GT-Masters Saison einen Mercedes SLS AMG GT3 des Teams Heico-Motorsport pilotieren. Der Co-Pilot der amtierenden niederländischen GT4-Meisters ist bisher allerdings noch nicht bestätigt. Ebenfalls bei Heico ins Cockpit steigen wird nach aktueller GT-Masters-Fahrerliste Lance David Arnold, auch dessen Partner ist bis jetzt jedoch noch nicht bekannt. Komplett ist lediglich schon die Besatzung des dritten Heico-Autos: Die beiden Österreicher Harald Proczyk und Dominik Baumann werden sich am Steuer des Mercedes abwechseln.

In Kooperation mit dem aus der DMV Touring Car Championship bekannten Team UHC Performance wird Brinkmann Motorsport in diesem Jahr einen Audi R8 LMS im GT-Masters zum Einsatz bringen. Brinkmann fuhr in den letzten Jahren unter anderem in der Dutch Supercar Challenge und der International GT-Open mit Audi-Fahrzeugen. Über die Fahrerbesatzung wurden noch keine konkreten Aussagen gemacht.

aworkx-Motorsport wird die GT-Masters Saison 2011 nicht nur mit einem sondern gleich mit 2 Porsche der aktuellen Ausbaustufe 997 GT3 R bestreiten, die Besatzung des zweiten Fahrzeugs wird in Kürze bekanntgegeben und hatte Anfang der Woche schon die Möglichkeit in Oschersleben auf ihrem künftigen Einsatzfahrzeug zu testen. Ebenfalls bei den Tests anwesend waren Michael Ammermüller und Sebastian Asch, die wie schon berichtet, im anderen Porsche des Teams antreten werden.

Weitere namenhafte Unterstützung erhält das Porsche-Lager im GT-Masters zeitweise durch die Mannschaft Attempto Racing, welche ebenfalls zwei GT3 R als Gaststarter an den Start bringen wird. Fahrer sind hier der Franzose Nicolas Armindo (im Bild dessen letztjähriges Porsche-Carrera-Cup-Auto), der sich ein Auto mit Stefan Wendt teilen wird, so wie der Pole Robert Lukas als dessen Co-Pilot Jürgen Häring auf der Starterliste steht.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen