Phoenix Racing zurück im GT-Masters

phoenixaudis.jpg Phoenix Racing wird zusammen mit der Fahreragentur Pole Promotion 2 Audi R8 LMS GT3 im GT-Masters 2011 einsetzen. Damit kehrt das Team aus Meuspath nach einem Jahr Auszeit in die ranghöchste deutsche GT-Meisterschaft zurück. Die Mannschaft hat mit Christopher Haase, dem ersten Meister des Championnats 2007 und dem Schweden Andreas Simonsen bereits die ersten beiden Piloten fixiert. Ihre Teamkollegen sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Phoenix-Teamchef Ernst Moser ist vom GT-Masters überzeugt „Es hat sich zu einer Top-Meisterschaft für GT-Sportwagen entwickelt. Die Serie ist hoch professionell organisiert und bietet mit den Live-Übertragungen auf Kabel1 auch gute Vermarktungsmöglichkeiten. Wir haben im ADAC-GT-Masters bereits gute Erfahrungen und Erfolge gesammelt. Wir stellen uns 2011 dieser großen Herausforderung, denn bei bisher 32 eingeschriebenen GT-Sportwagen treffen wir auf sehr starke Konkurrenz.»

Als Haupt-Sponsoren hat man bislang die Möbelhaus-Kette Porta, den Finanzdienstleister flatex und das schwedische Logistik-Unternehmen CMS Warehouse gewinnen können. Phoenix Racing und Pole-Promotion werden am 24./25. April in Oschersleben in die Saison 2011 starten.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen