Abt mit neuem Co-Piloten am Sachsenring
Tabellenführer Christian Abt bekommt im Titelkampf des ADAC-GT-Masters einen neuen Mitstreiter. Auf dem Sachsenring wird er erstmals zusammen mit Christopher Mies im Audi R8 LMS GT3 sitzen. Grund der Umbesetzung: Stammpilot Jan Seyffarth tritt zur selben Zeit in Barcelona im Porsche Carrera Cup Deutschland an, in dem er um den Titel kämpft.
"Wir wussten von dieser Überschneidung schon, als wir Jan verpflichtet haben, und haben in der Audi-Familie mit Christopher einen perfekten Gaststar gefunden", sagt Christian Abt. Der 20 Jahre alte Christopher Mies startet 2009 für Phoenix Racing mit einem Audi R8 in der FIA-GT3 Europa-Meisterschaft und führt nach seinen beiden Siegen am Wochenende die Tabelle an. Christian Abt freut sich über die Verstärkung: "Christopher kennt das Auto bestens, kommt mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen zu uns."
Den zweiten Audi R8 des Teams ABT-Sportsline teilen sich erneut Peter Terting und Florian Gruber, die beim vergangenen Rennwochenende auf dem Nürburgring mit zwei Platzierungen in den Punkterängen einen gelungenen Einstand feierten. Diesen Trend will das deutsch-deutsche Doppel auch auf dem Sachsenring fortsetzen.