21 gemeldete GT3-Renner für Oschersleben

0309_vorschau_oslZum Saisonauftakt des ADAC GT-Masters am kommenden Osterwochenende sind 21 Fahrzeuge eingeschrieben. Nach derzeitigem Stand sind davon jedoch erst 16 GT3 Renner mit jeweils zwei Piloten besetzt.

Durchweg starke Fahrerkombinationen hat man bei den drei Audi R8 LMS Kundenteams für die Saison aufzuweisen. Von ex-Formel-1-Piloten bis zu jungen Nachwuchstalenten ist bei Phoenix, Abt und Rosberg alles vertreten. Bleibt nur noch abzuwarten, ob der neue GT3-Bolide aus Ingolstadt ein solides Debüt in Deutschlands GT3-Serie feiern darf oder ob es doch noch kleine Kinderkrankheiten auszumerzen gilt. Näheres zur Premiere des Audi R8 LMS in der deutschen GT3 Serie gibt es hier nachzulesen.

Argo-Racing wird voraussichtlichin in Oschersleben noch einmal auf den bewährten Lamborghini Gallardo zurückgreifen. Dennoch sollte man Kechele und Giermaziak auf der Liste haben. Zwei weitere Lamborghini werden durch die Mannschaften von MRP-Motorsport und Marius Ritskes das Feld aufmischen.

Die Siege aus dem Vorjahr, die Marc Hennerici und Thomas Mutsch 2008 in der Motorsport Arena Oschersleben feiern durften, würden wohl beide gerne wiederholen. Wie auch beim letzten Gastspiel in der Magdeburger Börde startet Mutsch auf einen Matech Ford GT, sein Partner wird der Brasilianer Walter Salles sein. Hennerici hingegen vertraut zwar weiterhin auf amerikanische V8-Power, jedoch findet er mit der Corvette Z06 ein neues Arbeitsgerät vor. Sein Teamkollege Luca Ludwig feiert stattdessen sein Debüt im ADAC GT-Masters. Vater Klaus Ludwig spekuliert außerdem ebenfalls auf den ein oder anderen Gaststart im Masters. Unterstützung erhalten Ludwig / Hennerici von ihren Teamkollegen Toni Seiler und Christian Hohenadel. Die dritte Callaway Competition Corvette ist mit Patrick Gerling bisher nur zur Hälfte besetzt.

0409_osl_vorschau Titelverteidigung dürfte das Ziel für Tim Bergmeister lauten. Von den drei eingeschriebenen Mühlner Fahrzeugen ist bisher eines komplett besetzt, Frank Schmickler und Bergmeister stehen noch ohne Partner in der Starterliste. Abgerundet wird das Feld der Traumsportwagen von zwei Ascari, die rhino's Leipert Motorsport an den Start bringt, und den beiden Fischer-Racing Ford GT. Der einzige Ferrari F430 wird in Oschersleben von Thomas Jäger und Freddy Kremer pilotiert werden.

Der Eintritt ist auf allen Tribünen frei, das Rennen am Sonntag startet um 14 Uhr, der zweite Lauf am Montag um 13 Uhr.

Vorläufige Starterliste

Vorläufiger Zeitplan

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen