Fahrernews zum ADAC-GT-Auftakt in Oschersleben

Als erster Japaner startet der ehemalige F1-Grand-Prix-Pilot Sakon Yamamoto im ADAC-GT-Masters. Der 14-malige Grand-Prix-Teilnehmer teilt sich einen Team Rosberg-Audi R8 LMS mit dem Ingolstädter Oliver Mayer. Yamamoto hat unbestritten die weiteste Anreise aller GT-Masters-Piloten und kommt zum ADAC Masters Weekend in Oschersleben direkt aus Malaysia, wo er am Wochenende im Rahmen des Formel-1-Grand-Prix in der GP2-Asia-Serie antrat. Deutsche Rennstrecken sind für Yamamoto kein Neuland, seine motorsportlichen Sporen verdiente sich "Yamamoto-San“ in deutschen Formel-3-Teams. abtDen zweiten Rosberg-Audi teilen sich der französische Carrera-Cup-Spezialist Nicolas Armindo und der zweimalige portugiesische Tourenwagenmeister und ehemalige ADAC Formel BMW-Pilot César Campaniço.

Im Audi R8 LMS des Teams Abt Sportsline (Bild) tritt Christian Abt an. Das Cockpit teilt sich der Routinier mit dem südafrikanischen Nachwuchstalent Shane Williams, der sich im letzten Jahr den Vizetitel im ADAC Volkswagen Polo Cup sicherte.

Sportwagenlegende Klaus Ludwig plant zwar keine Renneinsätze im ADAC GT-Masters, wird aber dennoch bei den ADAC Masters Weekends anwesend sein, um Sohn Luca Ludwig in der Seiler Racing/Callaway Competition-Corvette zu betreuen. Für den Fall, dass es Ludwig dennoch im Gasfuss kribbelt, hat sich der 59-Jährige vorsorglich schon eine GT3-Fahrereinstufung für die neue Saison besorgt.

Schliesslich gibt es noch von Matech-Concepts Infos zur Fahrerbesatzung des für einen Gaststart in der Motorsport Arena Oschersleben genannten Ford GT zu berichten: Hier sollen Thomas Mutsch und der Brasilianer Walter Salles ins Steuer des Ford GT greifen. Salles ist den Lesern dieser Site möglicherweise aus der brasilianischen GT-Meisterschaft bekannt, wo er im vergangenen Jahr ebenfalls einen Boliden aus dem Hause Matech bewegte.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen