Fischer Racing kommt mit zwei Ford GT


ford_gt_09Das aus dem ostwesfälischem Paderborn stammende Team Fischer Racing plant in der kommenden Saison mit zwei Ford GT am ADAC GT Masters teilzunehmen. Die Mannschaft, die sich in der vergangenen Saison im Porsche Sports Cup und Seat Leon Supercopa betätigte, hat dafür zwei von Matech Concepts aufgebaute Ford GT erworben. Während das erste der beiden Muscle Cars bereits in Paderborn ist, kommt das zweite Fahrzeug erst im Februar zur Mannschaft um Hardy Fischer.

„Das ADAC GT Masters hat sich in den beiden letzten Jahren toll entwickelt, bietet attraktiven Sport und faszinierende Autos. Wir wollen uns langfristig im GT-Sport etablieren und starten mit einem Engagement im ADAC GT Masters. Darüber hinaus planen wir auch die FIA GT3 Europameisterschaft mit unseren beiden Ford GT zu fahren,“ gibt Fischer zur Protokoll. Für das eine Fahrzeug steht bereits die Besatzung Marc Gindorf zusammen mit Frank Kräling fest, dieses Duo hat bereits einen Gaststart im ADAC GT Masters auf einem Porsche 997 GT3 Cup S bestritten. Man fuhr die zwei Rennen im Rahmen des 1000 Kilometer Rennen Nürburgring für Mühlner Motorsport. Für das zweite Fahrzeug hat man bereits Christoffer Nygaard verpflichtet, Nygaard bestritt im vergangenen Jahr den Seat Leon Supercopa für Fischer Racing.

Neben dem ADAC GT Masters plant man auch an der FIA-GT3 EM teilzunehmen und als mittelfristiges Ziel hat man sich einen Start bei den 24 Stunden von Le Mans gesetzt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen