Frank Schmickler - Rückkehr zu Porsche
Frank Schmickler steigt in der kommenden Saison 2009 im ADAC-GT-Masters wieder auf einen Porsche um. Wie auf der Motorshow in Essen offiziell bekannt wurde, wird der 43jährige Rösrather auf einem der GT3 Cup S von Porsche-Teamchef Bernhard Mühlner (Foto rechts) starten. Schmickler bestreitet damit seine dritte Saison im ADAC GT-Masters: 2007 war er in der Debütsaison mit dem SMS-Seyffarth-Team Sieger der Porsche-Cup-Wertung geworden. 2008 bestritt er die Meisterschaft auf einem Lamborghini des Argo-Racingteams gemeinsam mit Sebastian Asch. Wer für 2009 sein Partner auf dem Mühlner-Porsche wird, steht noch nicht fest.
„Je früher wir Planungssicherheit haben, umso besser können wir die Saison 2009 vorbereiten. Wir wollen an den Gewinn der Meisterschaft 2008 anknüpfen und werden Frank mit einem starken Partner kombinieren“, erläutert Bernhard Mühlner. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Mühlner Motorsport. Was das Team leisten kann, hat es ja 2008 mit dem Titelgewinn gezeigt. Meine langjährige Erfahrung mit Porsche stimmt mich sehr optimistisch; 2009 wird man mit uns zu rechnen haben“, erwartet Frank Schmickler. „Im abgelaufenen Jahr sind wir mehrfach mit unterschiedlichen Fahrerkombinationen angetreten, durch feste Fahrerpaarungen und die daraus resultierende Kontinuität wollen wir unser 2009er Paket noch stärker machen“,“ so Teammanagerin Renate-Carola Mühlner.
Neben der Teilnahme mit mehreren Porsche 911 GT3 Cup S am ADAC GT Masters will Mühlner Motorsport 2009 auch wieder zwei Fahrzeuge bei der FIA-GT3 Europameisterschaft einsetzen. Darüber hinaus stehen die Deutsche Langstreckenmeisterschaft, die auf der Kombination aus Nürburgring Nordschleife und dem GP-Kurs ausgetragen wird, sowie mehrere 24-Stunden-Rennen auf dem Kalender des Mühlner Motorsport Teams.