MRP fix für das GT-Masters 2009
Ein Team, das in der ADAC-GT-Masters Saison 2009 mit Sicherheit bei der Stange bleiben wird, ist die Wunstorfer Mannschaft von MRP-Motorsport. Teamchef „Micky“ Raja konnte auf der Essen Motorshow bereits einen frisch weiß/blau lackierten Lamborghini Gallardo GT3 in den Farben des neuen Hauptsponsors „Skyter“ - einer Firma aus dem Bootsmanagement-Bereich - präsentieren.
„Für 2009 planen wir derzeit gerade eine Fahrersichtung“, verriet Raja schon erste Details seines nächstjährigen Programms. „Unser Ziel ist es, das Cockpit unseres Lamborghini mit einem erfahrenen Profi und einem Amateur zu besetzen, ganz wie es dem Geist des Reglements entspricht. Dabei suchen wir derzeit nach den schnellsten Piloten aus beiden Klassen.“ Momentan sammelt Raja noch Bewerbungen von interessierten Fahrern, die vielsprechendsten Kandidaten müssen sich im Frühjahr bei einer Sichtung mit dem MRP-Lamborghini beweisen. „Wir haben auf der Essen Motorshow in den letzten Tagen schon Anfragen einiger sehr namhafter Piloten erhalten und prüfen nun in den kommenden Monaten, wen wir zur Sichtung einladen. Wichtig ist für uns nicht nur, dass die Fahrer unseren Lamborghini schnell bewegen können, sondern auch menschlich gut zu uns passen. Nachdem wir jetzt schon die Weichen für ein Auto gestellt haben, arbeiten wir daran, auch noch einen zweiten Lamborghini Gallardo an den Start zu bringen“, so Raja.
Das ambitionierte Programm von MRP-Motorsport in der dritten Saison des ADAC-GT-Masters bedeutet allerdings auch, dass der 42-jährige Wunstorfer Kaufmann im kommenden Jahr wohl nicht mehr selber ins Lenkrad greifen wird. „Dafür werde ich vermutlich leider keine Zeit haben, die Events, die wir im kommenden Jahr im Rahmen der Masters Wochenenden geplant haben, werden mir leider keine Zeit lassen, selbst ins Cockpit zu klettern.“