Preview für die Läufe 3 und 4 des GT Masters
Nachdem bei den Premiererennen der GT Masters insgesamt 15 Autos das Rennen aufnahmen, sind für die Läufe 3 und 4 am Wochenende im Rahmen der FIA GT in Oschersleben nun schon 18 Autos genannnt. Nachdem SMS Seyffarth Motorsport beim ersten Lauf zum GT-Masters nur ein Auto, für Jan Seyffarth und Frank Schmickler, einsetzte, bringt man dieses Mal einen zweiten Wagen an den Start. Gesteuert wird der Porsche GT3 Cup von Christian Pladwig und Christian Hohenadel. Die Besatzung des anderen Autos wird unverändert bleiben.
Mamerow Racing, mit einem Auto für Vater und Sohn Peter und Chris Mamerow, hat auch einen zweiten Porsche GT3 Cup genannt, hier steht die Benennung der Besatzung noch aus. Aero Sport Team/GAG Racing und Carsport Racing Swiss setzen wieder ihre Porsche GT3 Cup ein. Die Besatzungen sind unverändert.
Bei den Lamborghini Gallardo GT3 fehlt nur das Auto von Benjamin Leuenberger und Andreas Teichmann. Ansonsten starten die vier Fahrzeuge von Reiter Engineering, das Auto von Argo Racing und das Auto von All-inkl.com-Racing.
GS Motorsport setzt das Dodge Viper Competition Coupe für die Piloten Kenneth Heyer und Harald Becker ein. Wieder mit zwei Corvettes genannt ist Martini Callaway Racing. Toni Seilers Partner ist allerdings noch offen. Beim zweiten Auto gibt es einen Wechsel der Besatzung: Nachdem Ulrich Berberich-Martini und Klaus Ludwig das Auto bei den ersten Läufen steuerten, fahren dieses Mal die Tschechen Jiri Skula und Martin Matzke die Corvette.
Das Schweizer Kessel Racing setzt am Wochenende einen zweiten Ferrari 430 GT3 ein. Das eine Auto wird schon wie beim ersten Rennen von Freddy Kremer und Ralf Preßlein gefahren. Phillip Peter steuert zusammen mit dem Gesamtführenden der FIA GT3 EM Henri Moser das zweite Auto von Kessel Racing. Dagegen sucht der ehemalige DTM-Pilot Gianni Guidici noch einen Partner für seinen Maserati GranSport Light. Im letzten Jahr fuhren die Maserati noch in der GT3 EM, dieses Jahr setzt kein Team mehr auf die italienischen Boliden.
Der dritte Lauf der GT Masters in Oschersleben startet am Samstagabend, während der vierte Lauf am Sonntag vor dem FIA GT Rennen stattfinden wird.