Das erste Freie Training der ADAC GT Masters
Pünktlich heute Morgen um 8 Uhr eröffnete der Lamborghini Gallardo GT3 von Wolfgang Kaufmann und Alexander van der Lof das erste Freie Training der neuen ADAC GT Masters. Insgesamt nahmen 15 Autos Training auf. Jeroen Bleekemolen fuhr in einem von Reiter Engineering kurzfristig genannten Gallardo (Bild links) die Bestzeit mit 1:46,095. Bleekemolen teilt sich den Lamborghini mit Marius Ritskes - normalerweise fährt dieser Gallardo in der Dutch Supercar Challenge. Auf Platz 2 mit 0,649 Sekunden Rückstand folgte der Lamborghini Gallardo von All-Inkl.com Racing. Platz 3 mit schon über 1 Sekunde Rückstand ging an den Gallardo von Peter Kox und Albert von Thurn und Taxis. Auf Platz 4 folgt ein weiterer Lamborghini, hiebei handelt es sich u das Fahrzeug von Wolfgang Kaufmann & Alexander van der Lof.
Der mit Gesamtrang 5 bestplatzierte Porsche wurde von Chris und Peter Mamerow gesteuert. Die beste Corvette folgte auf Gesamtrang 9, dabei handelt es sich um das Fahrzeug von Toni Seiler und Patrick Gerling.
Die von GS Motorsport betreute Dodge Viper landete mit über 10 Sekunden Rückstand auf Platz 13. Der von Kessel Racing betreute Ferrari F430 wurde mit dem gleichen Rückstand auf Platz 15 gewertet. Schlusslicht dieser ersten Session war der Porsche GT3 von Carsport Gmbh Schweiz.