Toni Seiler - Aston in der EM / Corvette beim Masters

toni_seilerDer Schweizer Toni Seiler wird beim Auftakt des ADAC GT Masters auf einer der beiden Corvette des Martini-Callaway-Teams (Foto vom EM-Einsatz in Silverstone) starten. Damit steigt er vom in der EM pilotierten Aston auf einen amerikanischen Big-Block in der deutschen Meisterschaft um.

martinicallawaycorvette„Mein Partner wird für die ersten Rennen Patrick Gerling sein. Allerdings können wir noch nicht sagen ob es bei dieser Konstellation über die Saison bleibt, weil da noch einiges von der Teamplanung abhängt. So ist noch nicht 100%ig klar, ob das Team bei jedem Rennen mit zwei Autos antreten wird. Jedenfalls habe ich neben der EM auch noch dieses nationale Programm geplant. Ich kannte Ulli Berberich Martini schon lange und Martini-Callaway konnte mir für das Masters ein vernünftiges Paket anbieten, so dass der Umstieg vom Aston Martin auf die Corvette nun zustande kam.“

Beim Auftaktrennen am Nürburgring werden Klaus Ludwig und Ulli-Berberich Martini die zweite Corvette des Teams steuern.

In Bukarest hatte Toni einen fulminanten Abflug mit seinem BMS Scuderia Italia Aston der für ihn immer noch nicht ganz geklärt ist: „ ... Gut da kam einiges zusammen – die nasse Strecke, der Regen, die an dieser Stelle leicht abschüssige Strecke und die Fahrbahnmarkierungen. Dann ist zum Schluss auch noch der Barwell-Aston in den Wagen reingedonnert. Allerdings wäre ich daran interessiert, ob jemand Fotos oder ein Video vom Unfall hat, wo insbesonders die Anfangsphase festgehalten wäre.“ Diese Bitte leiten wir natürlich gerne an dieser Stelle weiter ...

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen